Newsletter  
  Kontakt   
  Impressum/AGB
  Team  
  Neu!  Programm  Bücher  E-Books  Zeitschriften  Katalog Kalender  Für Unternehmen  Für Autoren
  Sie sind hier >> Startseite > Verlag > Kalender > Theo von Krall 2017
      

 

 

Theo von Krall 2017
"Diät ist auch keine Lösung"

Monats-Wandkalender mit 12 Cartoons von PARDAUZ, Format 29 cm (B) x 23 cm (H), vierfarbig, Titelblatt und 13 Blätter, Rückblatt und Spiralaufhängung, ISBN 978-3-95457-178-9, 12,80 Euro

"Theo von Krall" lebt als selbstbewusster Kater sein Katzenleben nach seinen ganz eigenen Vorstellungen. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt der aktuell im AQUENSIS Verlag erschienene Wandkalender 2017. In zwölf neuen Cartoons stellt der beliebte Kater eindrucksvoll zur Schau, was er unter dem diesjährigen Titel "Diät ist auch keine Lösung" versteht. „Ich bin nicht dick! Ich bin schick!“ – nach diesem Motto versucht sich der beliebte Kater durch das Jahr 2017 „zu mogeln“. Wie ihm dies gelingt, zeigt Michaela Bautz, Künstlerin und Besitzerin des lebenden Vorbilds „Theo“ wieder in zwölf witzig-charmanten Cartoons, die in diesem Monats-Wandkalender zusammengefasst sind.

 

Die Künstlerin

Melanie ZippererPARDAUZ ist das Pseudonym der Heidelberger Künstlerin Michaela Bautz, die sich mit ihren Aquarellen und Zeichnungen sowie mit ihren Comics und Cartoons einen Namen gemacht hat. Michaela Bautz studierte Logopädie, beschäftigte sich parallel intensiv mit der Bildenden Kunst, illustrierte zahlreiche logopädisch-therapeutische Fachbücher und arbeitet seit 1994 unter anderem als freie Illustratorin, Comic- und Cartoon-Zeichnerin sowie als Malerin.

Mit scharf gespitzter Feder hat sich PARDAUZ neben vielen politischen und gesellschaftlichen Themen unter anderem auch der Beziehung zwischen Mann und Frau angenommen – auf 144 Seiten im Cartoon-Buch von AQUENSIS: „Der K(r)ampf der Geschlechter“.

 

 

 

 

NEU: Noch mehr Theo von Krall gibt es jetzt auch auf Tassen und Taschen - jetzt im Baden-Baden-Shop erhältlich!

Siehe auch:

Der K(r)ampf der Geschlechter"
Comic-Buch von PARDAUZ